Apple WWDC 2011

Am 6. Juni ist es wieder soweit. Mit einer Keynote startet Apple in die WWDC 2011. Für Apple unüblich wurden die Themen vorab in einer Pressemitteilung veröffentlich. Diese Themen sind Lion, iOS 5 und iCloud. Steve Jobs wird ebenfalls während der Keynote zu sehen sein.

Erste Bilder aus dem Moscone Center und den dort aufgehängten Bannern sind bereits bei Appleinsider aufgetaucht.

Zu iCloud gibt es mittlerweile etliche Gerüchte. Laut Gerüchteküche wird hinter iCloud vorerst ein Dienst vermutet der es ermöglicht die gekaufte iTunes Musikbibliothek über das Internet auf jedes beliebige Apple Gerät zu streamen. Vorerst kostenlos, danach 25 Dollar pro Jahr. Ob diese Gerüchte stimmen wird sich zeigen.

Durch die Vorstellung der Themen zur WWDC 2011 rückt das Gerücht über ein iPhone 5 zunächst in den Schatten, aber wer Apple und frühere Keynotes kennt, der mag sich vielleicht noch an die oft fallenden Schlussworte „…there is one more thing…“ erinnern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.